Wer die Ausbildung an einem der Marchtaler Internate genossen hat, der braucht keine Angst vor der Welt zu haben.
Anton Sproll, ehemaliger Schüler des Konvikts in Rottweil

Infobereich für ehemalige Schüler

Liebe ehemalige Schüler,

uns ist es wichtig, mit den Ehemaligen unserer Internate in Kontakt zu bleiben. Sie waren selbst Schüler in einem der diözesanen Internate und haben unterschiedliche Erfahrungen und Erinnerungen mitgenommen. Daher möchten wir Ihnen mit unserer Ehemaligen-Arbeit die Gelegenheit geben, sich nach vielen Jahren über die alten Zeiten auszutauschen. Vielleicht haben Sie ja Lust an einem der Ehemaligen-Treffen teilzunehmen und Erinnerungen aus Ihrer Schulzeit wieder aufleben zu lassen? Oder Sie möchten selbst als Mentor für die aktuellen Schüler agieren und ihnen Ihre heutige Lebens- und Berufserfahrung vermitteln?

Bitte melden Sie sich bei uns, falls Sie Interesse an Ehemaligentreffen oder an Gesprächen mit heutigen Schülern haben. Wir informieren Sie gerne über die geplanten Aktivitäten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Interview mit dem ehemaligen Schüler Anton Sproll

Ehemalige gesucht