Freundliche Jugendliche beim Singen

Stiftung Marchtaler Internate fördert gezielt junge Talente

Bildung – ein Geschenk, das über die Weihnachtszeit hinaus wirkt

Kreativität, die Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung, Liebe zu den Menschen dieser Welt, Gerechtigkeitssinn und Mitgefühl sind nur einige Kompetenzen, die die Stiftung Marchtaler Internate bei jungen Menschen fördert. Beispielsweise unterstützt die Stiftung die Stimmbildung der 12-jährigen Schülerin Hannah. Der Einzelunterricht hilft ihr, Angst zu überwinden und neue Seiten an sich selbst zu entdecken. Beim Singen im Chor lernt Hannah für andere ein offenes Ohr zu haben, Isolation und Einsamkeit zu überwinden und besonders wichtig: Freude zu teilen. Aus dem ehemals verschlossenen Kind ist eine aufgeweckte, fleißige Schülerin mit gewachsener Ich-Stärke und vielen Freundinnen geworden.

Seit diesem Jahr sucht die Stiftung Unterstützerinnen und Unterstützer, die die Förderung von einzelnen Schülerinnen und Schülern der vier Internate ganz oder teilweise übernehmen. Beispielsweise kann für 30 Euro Notenmaterial oder für 54 Euro eine Stimmbildungs-Stunde bezahlt werden. Die monatliche Unterrichtsgebühr bei regelmäßiger, wöchentlicher Stimmbildung liegt bei 162 €. Da diese Kosten von den Eltern oft nicht getragen werden können, sucht die Stiftung nach weiteren Förderinnen und Förderern. Darum bitten wir Sie: Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder einer regelmäßigen Zuwendung, damit die Begabungen und persönlichen Anlagen der Schülerinnen und Schüler gefördert werden können. Jeder Betrag hilft.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Adventszeit und ein gesundes, friedliches Weihnachtsfest