Begegnungstag der Stiftung am 18.11.2017

Der Begegnungstag startete mit einem Stehempfang, bei dem der Internatsleiter Andreas Reitzle sowie Schüler und Pädagogen des Internats Maria Hilf die Gäste herzlich begrüßten. Eine Schüler-Band sorgte dabei für belebende musikalische Untermalung.

Bei lebhaften Gesprächen konnten sich Freunde und Förderer der Stiftung persönlich davon überzeugen, wie Kinder und Jugendliche im Internat ihre Fähigkeiten entdecken und entfalten, aber auch lernen, Grenzen bei sich und bei anderen zu akzeptieren.

Ein Rundgang demonstrierte den Gästen eindrucksvoll die räumliche Ausstattung und die pädagogische Qualität. Sie waren beeindruckt von den vielfältigen Formen, in denen Spiritualität in den Schulalltag im Internat integriert wird. Auch viele Installationen und Bilder zeigten deutlich, dass die Schülerinnen und Schüler in Bad Mergentheim mit Kopf, Herz und Hand gefordert und gefördert werden.

Im Rahmen der Einladung zum Begegnungstag kamen 1.860 Euro Spendengelder zusammen, die von der Stiftung für die Förderung der vier Marchtaler Internate und deren Schülerinnen und Schüler genutzt werden. Wir möchten an dieser Stelle nochmals allen Unterstützern ganz herzlich danken: Vergelt’s Gott!

Begegnungstag der Stiftung 2016

Begegnungstag der Stiftung 2015