Ehemaligentreffen in Rottenburg

12. Mai 2012: Das Musische Internat Martinihaus lud alle Ehemaligen der Marchtaler Internate zum Stiftungsfest ein. Begonnen hat dieses Ereignis mit einem Gottesdienst im Rottenburger Dom, zelebriert von Weihbischof Johannes Kreidler, der früher selbst ein "Gecke" (Internatsschüler des Musischen Internats Martinihaus) war. Gesanglich begleitet wurde der Gottesdienst durch den Chor des Martinihauses. Hier hat man einmal mehr die hervorragende Leistung des Chores bewundern können, welcher im Martinihaus ein festes Standbein der pädagogischen Arbeit darstellt.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es im Martinihaus weiter. Hier wurden die Gäste sehr gut mit leckerem Essen und Getränken verköstigt. Zusätzlich war eigens für dieses Ereignis eine Fotoausstellung aufgebaut worden, die bis in die 1950er-Jahre zurückreichte. Erfreulicherweise waren auch ehemalige Internatsschüler aus früheren Zeiten anwesend. So ergaben sich recht anregende Gespräche zwischen ehemaligen und heutigen „Gecken“.

Das Theaterstück "Die Kinder des Monsieur Matthieu", welches von der Theater-AG und dem Chor unseres Internats vorgeführt wurde, bildete den schönen Abschluss der Festivität. Schauspieler und Sänger bekamen sehr stürmischen Beifall in der bis zum letzten Platz gefüllten Halle.

Mit bis zu 500 Gästen war das Stiftungsfest sehr gut besucht und fand großen Anklang bei den Gästen. Alles in allem war es ein sehr schöner und gelungener Tag für alle Beteiligten. An dieser Stelle möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei allen Spendern, Helfern und Mitarbeitern bedanken, die dieses Ereignis unterstützt und möglich gemacht haben.

Großes ganztägiges Stiftungsfest 2019

Ehemaligentreffen im Rahmen des Stiftungsfestes 2012