Sichern Sie (benachteiligten) Kindern Bildung!

Die benachteiligten Mädchen und Jungen der Marchtaler Internate wissen genau: Ohne Bildung haben sie keine Zukunft. Deshalb arbeiten sie hart für ihr Stipendium, trotzdem mussten nun einige das Internat verlassen - weil wir leider bei den Stipendien kürzen mussten und die Eltern die Kosten nicht mehr finanzieren können.

Dabei konnten sich dank der intensiven Betreuung in unseren Internaten fast alle Stipendiaten um mindestens eine Schulnote verbessern! Wir mussten die Förderungen jedoch kürzen, da die niedrigen Zinsen zu immer weniger Erträgen aus dem Stiftungskapital führen. Damit wir weiterhin möglichst viele Schülerinnen und Schüler fördern können, bitten wir um Ihre Spende.

Vielen Dank für Ihr Engagement!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesegnete Adventszeit und ein friedliches Weihnachtsfest.

Stiftung Marchtaler Internate hilft Schülerin nach dem Tod der Mutter mit einem Stipendium

Mann übergibt ein rotes Stoffherz an seine Frau und legt seine Hände in ihre