Am meisten schenkt, wer Freude schenkt (Mutter Teresa)

Bildung und Entfaltung ermöglichen

Dank engagierten Menschen, die unsere Stiftung mit Spenden und Zustiftungen bedacht haben, konnten wir in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler in den vier Marchtaler Internaten mit insgesamt über 30.000 € unterstützen.

Wie beispielsweise Jessica aus dem Internat in Ehingen. Mit der Scheidung der Eltern und drei ebenfalls pubertierenden Schwestern war Jessicas Alltag angefüllt mit Konflikten, Streit und Unruhe. Durch einen Neustart im Internat konnte sich die bisher eher zurückhaltende Jessica zu einem begeisterungsfähigen, lebensfrohen Mädchen entwickeln, das sich selbständig mit anderen Mädchen zusammengefunden und eine Tanzgruppe gebildet hat. Jessica ist im Internat zur Ruhe gekommen und kann sich entfalten. Ohne die Förderung der Stiftung hätte Jessicas Mutter dies nicht ermöglichen können.

Wie Sie sehen, machen Sie mit Ihrer Spende einen großen Unterschied im Leben junger Menschen und deren Familien aus.

Noch mehr Verlässlichkeit in die Fördermöglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler erreichen Sie, wenn Sie die Stiftung regelmäßig mit einer Einzugsermächtigung fördern. Bitte bleiben Sie uns weiterhin verbunden und ermöglichen mit der Stiftung zusammen Bildung und Entfaltung für die jungen Menschen in den Marchtaler Internaten.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest sowie Gottes Segen!

PS: Mit einer regelmäßigen Spende helfen Sie mit, dass die Förderung von Projekten planbar wird und Verwaltungskosten gespart werden.

Chance für benachteiligte Kinder und Jugendliche