Spenden statt schenken

Eine gute Idee: Spenden statt schenken

„Glück besitzt die magische Fähigkeit sich zu verdoppeln, wenn man es teilt.“ Dieser Satz von Friedrich Hebbel sagt etwas ganz Wunderbares aus, das bei Ihnen auch zutreffen kann. Denn Sie können Ihre Freude und Dankbarkeit an andere weitergeben: Feiern Sie mit Freunden, Verwandten, Kollegen und anderen lieben Menschen und bitten Sie Ihre Gäste anstelle von Blumen und Geschenken um eine Spende für die Stiftung und ihre Förderarbeit.

Und so einfach geht‘s

• Bitten Sie Ihre Gratulanten statt Geschenke um eine Spende.
  • Dabei können Sie im Einladungsschreiben bereits das Spendenkonto und die Bitte um eine Spende vermerken.
  • Legen Sie ein Stichwort fest, unter dem Ihre Gäste auf das Konto überweisen können.
  • Gerne erhalten Sie von uns entsprechende Überweisungsträger und Informationsmaterial zur Stiftung für Ihre Gäste.
  • Wir informieren Sie mit einer Spenderliste über Spendeneingang und Spender. Alternativ dazu stellen Sie eine Spendenbox an Ihrer Feier auf und überweisen uns später die Gesamtsumme. Sie oder Ihre Spender erhalten von uns eine Zuwendungsbestätigung und einen individuellen Dankbrief. Die Spendenbox und entsprechende Umschläge erhalten Sie kostenlos bei uns.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, Freude und Glück mit anderen Menschen zu teilen! Für Ihre Rückfragen stehen wir sehr gerne zur Verfügung.