Zuwendungsbestätigung

1 Die Stiftung Marchtaler Internate ist Sondervermögen des Bistums Rottenburg- Stuttgart, das eine Anstalt des öffentlichen Rechts ist. Gemäß § 50 Abs. 2 Nr. 2 a EStDV genügt als Nachweis der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstitutes, wenn die Zuwendung 200 Euro nicht übersteigt, und der Empfänger eine inländische juristische Person des öffentlichen Rechts oder eine inländische öffentliche Dienststelle ist.

Bitte geben Sie Ihre Anschrift deutlich lesbar an.

Für Zuwendungen über 200 Euro ist als Nachweis eine von der Stiftung Marchtaler Internate ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Muster erforderlich, die wir Ihnen automatisch zusenden.

Die Zuwendungen werden ausschließlich für kirchliche / mildtätige / gemeinnützige Zwecke verwendet.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Zum Download des vereinfachten Zuwendungsnachweises bitte hier klicken

Sie haben Fragen zur Zuwendungsbestätigung?

Kontaktieren Sie uns in diesem Falle

Zuwendungsbestätigung anfordern

Mit folgendem Formular können Sie eine Zuwendungsbestätigung anfordern (auch im Falle einer Spende kleiner 200 Euro).

Zuwendungsbestätigung anfordern

Hände auf Laptop-Tastatur