Kirche engagiert sich

In der Diözese Rottenburg-Stuttgart finden Sie einen bunten Strauß an Stiftungen mit unterschiedlichstem Engagement. Lernen Sie die Arbeit unserer Stiftungen besser kennen.www.kirche-engagiert-sich.de
Zur Übersicht der Stiftungen

Benefizkonzert des Chores „Cantores Sancti Martini“

Termindetails

Sonntag, 22. März 2015

ab 14:30 Uhr: Ankommen mit Erfrischungen
15:00 Uhr: Konzertbeginn
anschließend Stehempfang im Franziskussaal

Kein Eintritt

Der Eintritt beim Termin war kostenlos.

Es wurde um eine Spende für die Stiftung Marchtaler Internate gebeten.

Sie können jetzt spenden

Informationen zur Anreise entnehmen Sie bitte diesem Dokument:

Anreise Wallfahrtskirche Weggental

Die Stiftung Marchtaler Internate unterstützt die Chorarbeit

Die Stiftung Marchtaler Internate hat die Zukunft junger Menschen im Blick. Ihre ganzheitliche Bildung ist ein zentrales Anliegen der Stiftung. Musikalische Ausbildung fördert und fordert Geist und Gemüt und stärkt die Ausdrucksfähigkeit sowie das Selbstbewusstsein junger Menschen. Solcher musikalischen Begabungen nimmt sich das musische Internat Martinihaus in Rottenburg an.

Die Stiftung Marchtaler Internate unterstützt die Chorarbeit sowohl durch die Mitfinanzierung der Chorleiterstelle als auch durch die Finanzierung eines Praktikanten, der die Chorleiterin entlastet und mit dafür sorgt, dass die Schülerinnen und Schüler vor der Chorarbeit ihre schulischen Hausaufgaben erledigt haben.

Ein schönes Ergebnis anspruchsvoller musikalischer Bildung junger Menschen durften wir in diesem Benefizkonzert präsentieren. Das war unser musikalischer Dank an alle, die unsere Arbeit finanziell unterstützen.

Benefizkonzert des Chores „Cantores Sancti Martini“ des musischen Internats Martinihaus unter der Leitung von Gabi Rehfeldt
Das Konzert war am Sonntag, den 22. März 2015, in der herrlichen Wallfahrtskirche „Weggental“ in Rottenburg. An der neuen wunderschönen Jann-Orgel spielte der ehemalige Domorganist Wolfram Rehfeldt. Der Stadtmusikdirektor Arno Hermann wirkte als Soloposaunist im Konzert mit.

Ehemalige gesucht

• Haben Sie die eine oder andere Person aus Ihrer Internatszeit aus den Augen verloren?
  • Möchten Sie erfahren, was der eine oder andere heute tut und wie es ihm geht?

Wenn ja, dann geht es Ihnen wie vielen Ehemaligen.

Hier erfahren Sie mehr